Nebenwirkungen von Spirulina
Führt Spirulina zu irgendwelchen Nebenwirkungen?
Ein Risiko bei der Einnahme besteht praktisch nicht, denn die Erfahrungen mit Spirulina für die menschliche Ernährung sind in manchen Kulturen Jahrhunderte und Jahrtausende alt.
Herxheimer Reaktion
Im Zuge einer starken Entgiftung des Organismus und Ausscheidens dieser Gifte, kann es in der ersten Zeit bei Einnahme von Spirulina platensis bei einigen Menschen zum anfänglichen Unwohlsein und Übelkeit, vereinzelt Durchfällen und Blähungen kommen. Diese ist auf den plötzlichen Zerfalls der Bakterien und Parasiten zurückzuführen und legt sich sehr bald von selbst (evtl. bei stärkeren Beschwerden zunächst die Dosis reduzieren!). Danach fühlt man sich besser denn zuvor. Arthritis- und Gichtkranke können anfangs Schmerzen aufgrund der gelösten Säurekristalle verspüren, die nun aus dem Körper abtransportiert werden.
Mögliche Wechselwirkungen
Wer blutverdünnende Medikamente nimmt, sollte die Einnahme von Spirulina mit dem behandelnden Arzt absprechend, da Spirulina das blutverdünnende Vitamin K beinhaltet.(1 Tablette enthält umgerechnet ca. 0,006mg Vitamin K)

Alzheimer Demenz
"Der ultimative Leitfaden!"
Wie Sie mit geheim gehaltenen Studien sowie dem Insider-Wissen
der erfolgreichsten Therapeuten Ihren Alzheimer sowie Demenz aus diesem mit
700 Seiten wohl größten Ratgeber im deutschsprachigen Raum
aufhalten, nicht selten Zustandsbesserung erzielen!
Hier informieren
Headerfoto ©twinlili by pixelio.de